Über uns

Tür auf, Schuhe an und auf geht ́s - Fitness- training kann so einfach sein. Zumindest, wenn man bei Ahrfit24 trainiert - denn hier legt Inhaber Tobias Kniel den Fokus auf das Wesentliche.

Seine Kunden nutzen aktuelle Top-Geräte in heller und freundlicher Atmosphäre zu günstigen Preisen und ohne versteckte Kosten - an 365 Tagen im Jahr. Seit gut drei Jahren gibt es nun schon das Ahrfit24 am zentral gelegenen Standort in der Hauptstraße 37 gegenüber dem Bahnhof Bad Neuenahr, auch während der aktuellen Bauphase rund um den Verkehrsknotenpunkt ist das Studio jederzeit frei zugänglich. Das Auto kann sogar auf den kostenlosen Parkplätzen direkt am Gebäude abgestellt werden.

Das spart Geld, Zeit und Nerven.
Etwa 45 Kraft- und Ausdauergeräte renommierter Hersteller stehen auf einer Fläche von 350 Quadratmetern für das Training bereit und ermöglichen eine Vielzahl von Übungen für verschiedenste Muskelpartien und Anforderungsniveaus. Abwechslung ist somit garantiert, und jeder kann sein ganz individuelles Trainingsprogramm zusammenstellen.

Trainieren kann man übrigens genau dann, wenn es einem am Besten passt. Geöffnet hat das Ahrfit24 nämlich an 365 Tagen im Jahr jeweils von 6 bis 22 Uhr.



Als kleines Familienunternehmen legt Ahrfit24 Wert auf ein persönliches und freundliches Miteinander, was in den hellen und freundlichen Räumen natürlich ohnehin leichtfällt.

Die Mitglieder genießen das Gefühl, Teil dieser Familie zu sein.
Es wird großen Wert auf Ordnung und Sauberkeit im Studio gelegt. „Auch unsere Mitglieder sorgen dafür, dass der nachfol- gende Sportler einen aufge- räumten Trainingsbereich vorfin- det und direkt motiviert starten kann“, erklärt Tobias Kniel und weiter: „Ohnehin sind die Mit- glieder sehr hilfsbereit unterein- ander.

Besonders freut es mich, dass sich hier Frauen ebenso wohl wie die Männer fühlen.“
Auch sei er immer darum be- müht, das Studio weiterzuentwi- ckeln, auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen und ihnen bei ihrem Hobby zur Seite zu stehen.

So sind an den stabilen Kraftge- räten eine Reihe von geführten Übungen möglich. Im Freihan- tel-Bereich kann jeder sein ganz eigenes Training gestalten oder die zahlreichen gegebe- nen Crossfit-Elemente in sein Training einfließen lassen.

Nur für das bezahlen, was man auch tatsächlich nutzt

„Bei uns bezahlt man tatsächlich nur für das, was man auch nutzt“, betont Kniel und versichert, dass bei Ahrfit24 keine versteckten Kosten für schlechte Laune sorgen.

Neben seiner schon lange vorhandenen Begeisterung für den Fitnesssport und für das Training mit Freunden war dies auch mit ein Grund, warum Kniel überhaupt sein eigenes Fitnessstudio eröffnen wollte. „Ein Angebot, das sich auf das Wesentliche beschränkt, gab es bislang nicht in unserer Regi- on.“ Deshalb habe er zunächst den Verein „Iron Gym“ mit Freunden gegründet und später das Fitnessstudio Ahrfit24 eröffnet.

jost











 
E-Mail
Anruf